kreativ im schlaf - schön wär's!
HOME
BLOG
ICH ÜBER MICH
philosophie
| wieso
LEISTUNGEN
REFERENZEN
ARBEITSPROBEN
SEMINARE
KONTAKT
IMPRESSUM


© 2003 - 2013
ottensmann³
agentur für kommunikation

k r e a t i o n

kleines latinum, teil II: kreativ ist im reinsten wortsinne jemand, der "schöpferisch tätig" ist und "ideen hat". einfälle, die andere gar nicht erst haben - oder die sie sich nicht umzusetzen trauen. denn kreativ wirkt nur derjenige, der diese ideen auch gestalterisch verwirklicht - oder zumindest alles daran setzt.

aber wie geht das? ganz einfach: mit einem plan und mit einer strategie - und besser noch: mit einer konzeption. kreativ zu sein allein reicht nicht. ich muss auch wissen, wie die umsetzung funktioniert und welche fallstricke auf dem weg dorthin gespannt sind. aber auch, welche abkürzungen zielführend sind und welche in wirklichkeit nur gut getarnte umwege.

kommunikationskonzepte und die dazugehörige strategie führen zum ziel - sonst nichts. außer es handelt sich um "erfolg durch unfall". wenn aber konzepte, strategie und konzeptionen aus einer hand kommen, ist das die beste unfallversicherung. das risiko lässt sich spielend minimieren.

[ottensmann³ ist kreation.]